Kunsttherapie für Kinder und Jugendliche

Das Unaussprechliche besprechbar machen.

Kunsttherapie als Therapieform für Kinder und Jugendliche.

Vielleicht hast du Probleme mit Gleichaltrigen, bist unruhig, kannst dich schlecht konzentrieren oder Ähnliches. Möglicherweise machen sich deine Eltern Sorgen um dich, weil du oft traurig bist? Fühlst du dich manchmal allein oder als nicht passend? Hast du jemanden verloren, der dir sehr nahe stand? Oder brauchst du einfach mal jemanden zum Reden?

Kunsttherapie ist eine Therapieform, die zusätzlich zum Gespräch noch gestalterische Mittel verwendet. Also Papier, Stifte, Farben, Ton und noch mehr. Das kann manchmal helfen, noch besser seine Gefühle auszudrücken.

Mit Hilfe von Kunst lässt sich manches Unaussprechbare besprechbar machen. Durch das gemeinsame Anschauen deiner Themen können diese sich verändern – so dass es dir wieder besser geht.

Wenn du neugierig geworden bist, kannst du dich gerne melden. Dann machen wir uns einen Termin für ein Erstgespräch aus. Wenn du noch unter 14 Jahre alt bist, laden wir deine Eltern auch ein.

Beim Erstgespräch geht es um ein gemeinsames Kennenlernen, Besprechen der Rahmenbedingungen und um die Beantwortung von Fragen. Das Erstgespräch ist kostenlos.

Wenn ich dir sympathisch bin, machen wir uns weitere Termine aus. Wenn du unter 14 Jahre alt bist, laden wir deine Eltern manchmal ein, um Fragen oder aufkommende Themen zu besprechen.

Eine Einheit Kunsttherapie *50 min – 85,00 Euro.

Ein Elterngespräch * 50 min – 60,00 Euro.

Kunsttherapie wird nicht von den gesetzlichen Krankenkassen refundiert. Zusatzversicherungen übernehmen zum Teil kreative Therapien.

Freu mich auf dich!

%d Bloggern gefällt das: